das Brot vom Himmel

Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nicht

Impuls 3

 

Gottes Wort mit eindrucksvollen und einzigartigen Auswirkungen !

Gottes Wort ist Kraft,

die in jedem Menschen wirkt, der mit Jesus verbunden ist.

 

Röm 1,16 Kraft zu Errettung, Kraft zu Heilung aller Krankheiten / gebrochenen Herzen, Beziehungen…..alles was kein Doktor heilen kann und es ist sogar Kraft zu unserer persönlichen Veränderung.

Das lebendige Wort ist Gott

Joh 1:1 Im Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, ja das Wort war Gott.

 

Joh 1:2 Von Anfang an war es bei Gott.

Er ist Herrscher über Himmel und Erde

Kol 1:17 Er steht über allem und alles besteht durch IHN

Heb 1:3 Seine Herrlichkeit leuchtet aus ihm und sein Wesen ist ihm völlig aufgeprägt. Durch die Macht seines Wortes trägt er das All / mit der Kraft seines Wortes hält er das Universum zusammen.

 

Wenn er das nicht mehr macht, dann

Mar 13:25 Die Sterne werden vom Himmel stürzen und die Kräfte des Himmels aus dem Gleichgewicht geraten.

 

Heb 1:3 Seine Herrlichkeit leuchtet aus ihm und sein Wesen ist ihm völlig aufgeprägt. Durch die Macht seines Wortes trägt er das All / mit der Kraft seines Wortes hält er das Universum zusammen.

 

Bist du vorbereitet und ist dein Glaube unerschütterlich?

 

Mar 13:26 Dann werden sie den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit von den Wolken her kommen sehen.

 

Der Herr Jesus wird die zu ihm gehören abholen, bist du dabei?

 

impuls 3 swp 21.08.2020

 

 

Impuls 2

Die meisten Menschen beachten die Bibel kaum noch und versäumen somit das Wichtigste im Leben. Dadurch entfernen sie sich von Generation zu Generation immer weiter von Gott. Dabei bietet uns Gottes Wort nicht nur Hilfe und Ratschläge in allen Situationen, sondern auch Antworten auf alle Fragen des Lebens. Gott zeigt was auf uns Menschen zu kommt, damit wir nicht erschrecken und er will uns die  Zukunft in der Ewigkeit vorbereiten.

Die Bibel gehört zu den wertvollsten Dingen im Universum!

So wie Regen und Schnee die Aufgabe haben Saat zu bewässern um Brot für die Hungrigen hervor zu bringen, so soll jedes Wort von Gott das tun, wozu er es beauftragt hat.

Jesaja 55:10 +11  NeÜ: „Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurück kehr, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe. 

Gott hat Himmel und Erde mit seinem gesprochenen Wort erschaffen und mit der Kraft seines Wortes trägt er das ganze Universum .

Das Wort Gottes nährt deinen Geist (Jeremia 15,15 und 1. Petrus 2,2) und ist ein Licht auf deinem Weg ( Psalm 119,104-105).

Du kannst nichts Besseres tun als dich mit Gottes Worten zu befassen, du wirst dabei Gott immer näher kennen lernen und dabei erkennen, dass er ein guter und liebender Gott ist.

impuls 2   swp  07.07.2020

 

 

 

 

Impuls 1

"Die Bibel ist ein altes Buch", bekommt man oft zur Antwort, wenn man in diesen Tagen über die Bibel redet.

Ja, wenn wir das aus menschlicher Sicht betrachten stimmt das. Doch mit den Augen des Autors gesehen, ist sein geschriebenes Wort nur einige Tage alt, denn er lässt uns wissen: Eins dürft ihr dabei nicht übersehen, liebe Geschwister: Für den Herrn ist das, was für uns ein Tag ist, wie tausend Jahre; und was für uns tausend Jahre sind, ist für ihn wie ein einziger Tag.  (2.Petrus 3:8 NgÜ).

Die Bibel ist das geschriebene Wort Gottes und die Instruktion für unser Leben. Sie ist über mehrere Tausend Jahre von Gottes Geist an erwählte Menschen  eingegeben auf geschrieben worden. Für uns wird die Bibel verständlich,  wenn zwei Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Der Geist des Menschen braucht eine lebendige Verbindung mit Gott.

2. Wir benötigen jemand, der uns die Bibel erklärt.

Das war schon immer so, wie wir das auch in der Apostelgeschichte      8,27 - 31 NgÜ lesen können:

Philippus machte sich sofort auf. Unterwegs traf er einen Äthiopier. Der war ein Eunuch, ein hoher Würdenträger: der oberste Finanzverwalter der Kandake, der äthiopischen Königin . Er war nach Jerusalem gekommen, um dort Gott anzubeten, und befand sich jetzt auf der Rückreise. Der Mann saß auf seinem Wagen und las in der Schriftrolle des Propheten Jesaja.  Gottes Geist sagte zu Philippus: "Lauf hin und folge diesem Wagen! Philippus lief hin und hörte den Mann halblaut aus Jesaja lesen.

Er fragte: "Verstehst du denn, was du liest?" 

"Wie soll ich das können", erwiderte dieser, "wenn es mir niemand erklärt." So bat er Philippus aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen.

 

Wir von Reaching Hearts möchten nicht nur erreichen, dass die Herzen der Menschen Gott finden, sondern es soll auch ein neues erfülltes Leben daraus werden.

Darum erklären wir an dieser Stelle immer wieder Gottes Wort mit einem neuen Thema und wünschen allen Lesern, dass sie ein erfülltes und Gott gefälliges Leben finden.

impuls 1   swp  26.06.2020

 

1.Mo 1:3  Da sprach Gott: "Es werde Licht!" und das Licht entstand.