Historischer Liebesroman im Mittelalter

Spannend und geheimnisvoll verbinden sich Liebe und Abenteuer zu einem Kampf um Glauben und Sieg. Eingebunden in einen mitreißenden fiktionalen Entwicklungsroman wird christliche Hoffnung vermittelt.

Die Story

 

Die 20-jährige Cathline verbirgt sich auf einem abgelegenen französischen Hofgut. Mühsam versteckt sie ihre wahre Herkunft. Der Gutsherr Jean und Cathline verlieben sich. Doch Cathlines rätselhafte Vergangenheit verhindert eine Liebe zwischen den beiden.

 

 

Bei einer Reise wird Jean lebensgefährlich verletzt. Nur Cathline kann Hilfe holen, um sein Leben zu retten. Dabei wird sie erkannt. Auf Drängen von Jean gesteht Cathline, dass sie vor dem Tyrannen de Vauchot davongelaufen ist, der sie zur Heirat zwingen will und deshalb nach ihr sucht.

 

 

Jean versteckt Cathline im Wald und flieht kurz darauf mit ihr zusammen. Die Jagd beginnt. Auf der Suche nach ihrer wahren Vergangenheit kehrt sie in das Kloster zurück, in dem sie die letzten Jahre zugebracht hatte.

 

Dort findet Cathline heraus, dass ihr noch fünf Tage bleiben, bis de Vauchot sie rechtmäßig als Besitz einfordern kann. Ohne eine Lösung gefunden zu haben, flüchten sie weiter. Die Verfolger holen unaufhaltsam auf ...

 

 

 

Buch und eBook bestellen: Das Bekenntnis

Taschenbuch: 14,99€

eBook: 6,99€

 

Taschenbuch und eBook sind über den Buchhandel erhältlich

Taschenbuch: ISBN 9783754128022

EBook: ISBN 9783754129821

 

für Bestellungen über Amazon findest du hier den link:

Sehr gerne auch Bestellungen mit Widmung direkt bei der Autorin über

susanne.zwing@gmx.de

Rezensionen zu Das Bekenntnis

j.a.herrmann

 

Das Leben ist nicht perfekt und das ist auch gut so.

Das konnte mir die 20-jährige Cathline auch bestätigen. In dem Roman „Das Bekenntnis“ von der Autorin Susanne Zwing, geht es um Cathline, die auf einem abgelegenen französischen Hofgut Arbeit findet.

Sie ist sehr vorsichtig in allem, was sie sagt und tut, denn sie versucht ihre Herkunft zu verbergen.

 

Doch natürlich tritt ein Mann in ihr Leben, der alles auf den Kopf stellt. Die beginnende Zuneigung zu dem Gutsherrn Jean de Prey bringt Cathline in zunehmende Konflikte.

Als dieser lebensbedrohlich verletzt wird, muss Cathline den Hof verlassen und in das nächstgelegene Dorf reiten, um sein Leben zu retten. Doch ist sie sich den Folgen des Besuches in dem Dorf nicht bewusst.

 

Werbung/Rezension:

Das Buch bekommt von mir 5/5.

 

Es ist eine sehr spannende Geschichte, bei der man die ganze Zeit mitfiebert. Für mich hatte die Geschichte alles, was ein gutes Buch braucht und die Wendepunkte in der Geschichte sind echt toll.

Mich hat das Buch das ein oder andere Mal sehr überrascht, da die Entwicklung sehr unerwartet ist.

Man erfährt viel von der Hauptprotagonistin, jedoch nur so viel wie sie bereit ist, in diesem Punkt der Geschichte preiszugeben.

Mir hat der Schreibstil und die Schilderungen der Autorin wirklich gut gefallen.

 

Ich kann jedem der Geschichten mag, die in der Vergangenheit spielen, nur empfehlen diese Geschichte zu lesen.

 

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Susanne Zwing für die tolle Geschichte. Ich konnte einiges aus der Geschichte lernen und für mich persönlich mitnehmen.

 

Lila buch_fresser

 

 

Auch dieses Buch von Susanne Zwing konnte mich überzeugen und hat mir sehr gefallen. Der Geschichte fehlte rein gar nichts. Spannung, Romantik, Dramatik, als auch ein bisschen Humor waren dabei.

 

Der Schreibstil war toll, alles wurde sehr detailliert beschrieben. Auch hier gab es wieder einzigartige Charaktere, die mir besonders gefallen haben.

 

Die Geschichte gibt auch viele Ratschläge, allgemein zum Thema Leben, Glauben und Mut und diese fand ich sehr faszinierend und hilfreich.

 

Beide Bücher der lieben Susanne kann ich nur empfehlen. Sie sind spannend, geheimnisvoll und die Liebe spielt eine große Rolle. Außerdem kann man immer was wichtiges aus den Büchern lernen.

 

STERNENHIMMEL:

Spannung:9/10 Sternen

Cover: 9/10 Sternen

Schreibstil: 9/10 Sternen

Dramatik: 9/10 Sternen

Charaktere: 9/10 SternenGESAMTBEWERTUNG: 9 von 10 Sternen